Heike Heim (DSW21) jetzt Löwenzahn-Botschafterin

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Dortmund freut sich, dass Heike Heim, Vorsitzende der Geschäftsführung der DEW21 ab jetzt Botschafterin für die gute Sache ist.

Heike Heim unterstützt den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn, der im August 2018, also vor fast genau zwei Jahren in Dortmund an den Start ging. 41 Kinder und Jugendliche konnten seitdem in die Begleitung aufgenommen werden. In zwei Gruppen treffen sich Geschwister von lebensverkürzend erkrankten Kindern einmal monatlich.

„Wir freuen uns darüber, dass Heike Heim unser Projekt auf diese Weise mit bekannt macht und hilft, es weiter anzuschieben,“ sagt Beate Schwedler, Vorsitzender des Trägervereins Forum Dunkelbunt e.V., „gerade Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind haben es in der Coronazeit besonders schwer gehabt und wir versuchen, sie mit unseren Ehrenamtlichen im Alltag zu unterstützen.“

„Ich habe große Hochachtung vor der Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn. Die ehrenamtliche Unterstützung aus der Stadtgesellschaft kommt genau dort an, wo sie dringend benötigt wird,“ begründet Heike Heim ihr Engagement. „Besonders bemerkenswert ist, dass der Dienst sein Augenmerk auch auf die Arbeit mit Geschwistern legt, die in solchen schweren Situationen manchmal nur an zweiter Stelle stehen.“

Den Dortmundern ist Heike Heim schon länger bekannt. Als sie am 1. Juli 2017 den Vorsitz der Geschäftsführung der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH übernahm, bekamen die DEW21 erstmals eine Chefin. Sie verantwortet u.a. den kaufmännischen Bereich, Vertrieb, Handel und IT/Digitalisierung.

Heike Heim hat an der TU Darmstadt als Diplom-Wirtschaftsingenieurin mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik abgeschlossen. Nach ihrem Studium sammelte sie erste Praxiserfahrungen im Bereich Anlagenbau/Energietechnik und in der IT-Branche.

Nach einer knappen Dekade in der internationalen Beratungsbranche folgte 2011 die Rückkehr in die Energiewirtschaft zur MVV Energie AG als Bereichsleiterin Controlling und Risikomanagement. 2013 wurde sie zur Vorstandsvorsitzenden der Energieversorgung Offenbach AG ernannt, bevor sie dann zur DEW21 wechselte.

Foto: Heike Heim (Foto: DEW21)

Dieser Beitrag wurde 1422 mal näher angesehen!