Darth Vader wirbt zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar

Der 10. Februar ist Tag der Kinderhospizarbeit – seine Farbe ist grün. In Dortmund taten sich Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn und der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser zusammen für eine gemeinschaftliche Aktion am Montag, 10. Februar 2020 von 14 bis 18 Uhr in der Dortmunder City.

Höhepunkt der Aktion: von 15 bis 18 Uhr marschieren die „Bad Guys Are Doing Good“ durch die Thiergalerie – das sind Mitglieder des weltweit größten StarWars-Kostümclub „501st Legion German Garrison“. Sie warben für ambulante Kinderhospizarbeit. Interessierte konnten sich dann mit den Star Wars Figuren fotografieren lassen.

Der Star Wars Kostümclub sorgte bereits beim Jahresfest des Kinderhospizdienstes Löwenzahn für Begeisterung uns Aufsehen.

Der gemeinsame Infostand vor der Mayerschen Buchhandlung musste leider wegen des Sturmtiefs Sabine abgesagt werden.

 

Dieser Beitrag wurde 2575 mal näher angesehen!