Der esoterisch-meditative Trauer- und Trostweg

Für alle, die eine spirituelle und meditative Lösung suchen, um ihrer Trauer zu begegnen, kann sich das Kartenset von Sandra Stelzner-Mürköster eignen: „Zurück nach Hause finden“, illustriert von Petra Berghaus, veröffentlicht im Gütersloher Verlagshaus.

Trauer ist eine tiefe, menschliche Erfahrung, die wohl jeder Mensch früher oder später im Leben machen muss. Autorin Sandra Stelzner-Mürköster hat selbst im Alter von 30 Jahren den plötzlichen Tod ihres Mannes durchleben müssen. Die 70 „Kraftkarten“ und das umfangreiche Booklet sollen helfen, die Herausforderungen der Trauer anzunehmen und Wege aus dem Leid zu finden, zurück ins Leben.

Ein Textausschnitt aus dem Kapitel „Die Stimme des magischen Einhorns in dir“:
… Es ist die Stimme des Einhorns in dir, die du nun hören kannst, es spricht: „Erkenne, dass das Gefühl des Getrenntseins in Wahrheit nur eine Illusion ist, die notwendig ist, um das Sein zu erfahren. In dem Gefühl des Alleinseins entfaltet sich dein Sein; der Schmerz ist der Lehrmeister, der die Erfahrung nährt und füllt. Den Weg zu dir selbst darfst du als Kreislauf verstehen, denn das `weg von´ist in Wirklichkeit ein ´hin zu´. Werde dir bewusst, dass jede Art von Sehnsucht eine Sehnsucht nach dir selbst ist, die dich erkennen lässt, was du brauchst, um ganz zu sein…“

Die Meditations- und Körperübungen der Karten sollen Trauernde ermutigen, sich immer wieder bewusst fürs Leben zu entscheiden und dieses neu zu entdecken und den oftmals mit dem geliebten Menschen von uns gegangenen Teil des Selbst neu zu füllen. Dabei können auch von der Autorin eingelesene Meditationen helfen, die als Audio-Dateien über QR-Codes im Internet angehört werden können. Besonders geeignet für Menschen, die in der Sprache von Affirmationen und Esoterik zuhause sind.

Dieser Beitrag wurde 867 mal näher angesehen!