Ein Friedhof als Theaterbühne: In Koproduktion bewiesen artscenico Dortmund, theaterkohlenpott Herne und Rottstr5 Theater Bochum, wie stimmungsvoll der Hauptfriedhof Dortmund ist, um „Alice im Gräberfeld“ aufzuführen.
Die Inszenierung von Rolf Dennemann zeigte eine bunte Performance, gestrickt rund um die Geschichte von Alice im Wunderland, inklusice Grinsekatze und anderer surrealer Figuren.
„Alles beginnt in deinem Kopf“. – Orte, an denen es immer fünf Uhr ist, ein Kaninchen, das von der Zeit gejagt wird und Wege, um die man nicht herumkommt. Wie im Wahn ist Alice auf der Suche nach dem Weißen Rabbit. Sie trifft auf absurde und charismatische Figuren, und muss ihr bisheriges Denken infrage stellen. Sie erkennt sich kaum wieder. Ist Alice hier Alice und wenn nicht, wer ist sie dann? Was für einen Zweck hat ihre Reise?
Das Stück dreht sich um die Frage: „Wer bin ich?“ und „Wie kann ich erkennen, wer ich bin?“
SchauspielerInnen: Hans Eckert, Lore Duwe-Scherwat, Jürgen Dilling, Uwe Jagoda, Chico Monagas, Antonio Parra, Rodolfo Parra, Salma Parra, Elisabeth Pleß, Cynthia Scholz, Stefanie Winner, Sascha von Zambelly
Regie: Rolf Dennemann
Produktion: Anika Anders
Musik: The Royal Squeeze Box
Kostüm/Ausstattung: Dena Heydari
Fotografie: Guntram Walter
Dieser Beitrag wurde 2857 mal näher angesehen!