Das kommt nie wieder ins Lot! David Bowie ist tot!

Pünktlich zu David Bowies Geburtstag und kurz vor seinem Todestag präsentiert Tommy Finke das neue Musikvideo zu seinem Song „David Bowie“. Zusammen mit Adolf Winkelmann und Gerrit Hecht ist ein Musikvideo zu seinem Lied „David Bowie“ vom aktuellen Album entstanden. Das wäre dann übrigens erst das zweite Musikvideo, das Winkelmann je gedreht hat – nach „Germans“ von Udo Lindenberg.

Tommy Finke: „Wir haben das schon letztes Jahr an David Bowies Geburtstag gedreht und ich habe es so lange im digitalen Schrank aufbewahrt. Ich vermisse David Bowie und seine Musik. Und der ganze andere Kram, der auf der Welt passiert, hat mich damals nicht so getroffen, wie sein Tod. Oder vielleicht doch? Over and out, Tommy Finke“

david bowie

ein schwarzer stern für alle albumcover
ein make-up-blitz für mein gesicht
denn heute gibt es schlechte neuigkeiten
und ein gesungenes gedicht

ich weiß, es war vorauszusehen
so ist das leben eben
ein weißes rauschen mitten in den songs, die uns umgeben

david bowie ist tot!
david bowie ist tot!
das kommt nie wieder ins lot!
david bowie ist tot!
und es wird nie schlimmer!
panzer fahren im sudan
atomkrieg mit dem iran
taifune über hawaii, ja das geht alles vorbei!
aber david bowie fehlt!

und immer, wenn ich zum friseur bin
hat ich’n bowie-foto in der hand
und hab gesagt:
„mach mir die haare so,
denn ich werd auch mal musikant…“

ich weiß, es war vorauszusehen
denn irgendwann stirbt jeder
doch warum david bowie schon
und nicht erst justin bieber?

david bowie ist tot!
david bowie ist tot!
das kommt nie wieder ins lot!
david bowie ist tot!
und es wird nie schlimmer!
panzer fahren im sudan
atomkrieg mit dem iran
taifune über hawaii, ja das geht alles vorbei!
aber david bowie fehlt!

major tom und ziggy stardust
stehen zusammen am grab
und ich denke nach über die zeit, die ich nicht hab

david bowie ist tot!
david bowie ist tot!
das kommt nie wieder ins lot!
david bowie ist tot!
und es wird nie schlimmer!
panzer fahren im sudan
atomkrieg mit dem iran
taifune über hawaii, ja das geht alles vorbei!
aber david bowie

david bowie bleibt tot!
david bowie bleibt tot!
david bowie bleibt tot!
das kommt nie wieder ins lot!
und es wird nie schlimmer!
geklonte föten im glas
zombiecalypse zum spaß
aufstand der unteren stände
das geht alles zu ende!
aber david bowie fehlt!

oh-oh
david bowie fehlt!
oh-oh
david bowie fehlt!

Info: Tommy Finke
(voller Name: Thomas David Finke; * 1981 in Bochum, Deutschland), auch unter dem Namen T.D. Finck von Finckenstein aktiv, ist ein deutscher Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist in den Genres Indie, Alternative und Pop als auch Komponist für Elektronische Musik/Computermusik, Schauspielmusik und Filmmusik. Er ist insbesondere für seine hymnenhaften Songs bekannt und arbeitet gelegentlich als Autor und Journalist. Momentan ist er Musikalischer Leiter am Schauspiel Dortmund.

Dieser Beitrag wurde 298 mal näher angesehen!

Wir freuen uns über Eure Kommentare zu diesem Text